Frauenchor Cantabile on Tour

Auf nach Bad Soden-Salmünster hieß es am Samstag den 30.05.2026 für die Sängerinnen vom Frauenchor Cantabile Morsbach. Gut gelaunt und mit genügend Proviant im Gepäck machten wir uns am Samstagmorgen um 08:00 Uhr auf den Weg nach Bad Soden-Salmünster. Da unser Auftritt in Bad Sonden erst für abends geplant war, machten wir noch einen Zwischenstopp in Fulda und durften uns bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen die Stadt anschauen.

Nachdem die Stadtführung beendet war und sich alle beie einem ausgiebigen Mittagessen gestärkt hatten ging es weiter mit dem Bus nach Bad Soden, Salmünster. Dort angekommen bezogen wir das Hotel Birkenhof. Viel Zeit zum ausruhen hatten wir dort jedoch nicht. Bereits nach kurzer Verschnaufspause ging es im einheitlichen Choroutfit zu unserer Auftrittslokation, der evangelischen Erlöserkirche in Bad Soden. Gemeinsam mit dem gemischten Chor “Sound of Wäddem” durften wir dort zwei schöne Konzerte singen. Der Männerchor Bad-Soden feiert sein 160-jähriges Bestehen. In Verbindung mit diesem Anlass fand das 3- tägige Chorfestival des Chorverbandes Main-Kinzig e.V. statt. Einen besonders schönen Moment durften wir anschließend erleben, als sich alle Teilnehmenden Chöre von Samstag zum gemeinsamen Singen an der Konzertmuschel im Kurpark trafen und alle Sängerinnen und Sänger gemeinsam das Lied “der Mond ist aufgegangen” sangen. Passenderweise stand dazu der Mond in seiner vollen Größe über uns am Nachthimmel. Am nächsten Morgen startet wir gemeinsam mit einem ausgiebigen Frühstück und machten uns danach auf den Weg, um der Choormartinee beizuwohnen, welche den krönenden Abschluss des Chorfestivals war. Glücklich und zufrieden und mit vielen schönen musikalischen Erfahrungen und Begegnungen im Gepäck machten wir uns am späten Mittag wieder auf nach Morsbach. Vielen Dank an den Männerchor Bad Soden-Salmünster, das wir bei eurem Chorfestival dabei sein durften! 🙂

Nach oben scrollen